Hamburg, den 10. November 2023 – TRACK sammelt weiter fleißig Meilen. Die Hamburger Agentur setzt sich im Pitch um den Dialogmarketing-Etat der Lufthansa Tochter Miles & More GmbH gegen hochkarätige internationale Konkurrenz durch. Damit bleibt sie nach dem Gewinn 2017 weiterhin die betreuende Agentur des Loyalitätsprogramms.
Mit der Etatvergabe zündet Miles & More eine weitere Entwicklungsstufe in seiner 30-jährigen Geschichte. Dabei geht es vor allem darum, neue Zielgruppen für das Programm zu gewinnen und die bereits 36 Millionen Teilnehmenden weltweit weiter für die Marken der Lufthansa Group zu begeistern. Durch noch relevantere Angebote und Kommunikation, zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden.
Für diese Aufgaben sieht sich Miles & More mit der auf datengetriebene, personalisierte Markenerlebnisse spezialisierten Agentur aus dem Omnicom Precision Marketing Group Netzwerk optimal gerüstet.
„Wir wollen nachhaltig in die Kundenbeziehung von morgen investieren und setzen hierfür auf eine Vereinfachung des Programms, datenbasierte, individuelle Angebote und persönliche Wertschätzung. TRACK hat gezeigt, dass sie unser Business bestens verstehen und managen”, so Gerald Schlögl, Managing Director der Miles & More GmbH. „Die Kombination aus Datenexpertise, Kreativität und Technologiekompetenz, verbunden mit dem tiefen Verständnis unserer Marke, macht TRACK zum idealen Partner, um unsere Ziele zu erreichen. Gemeinsam werden wir noch stärker auf First-Party-Data setzen und eine maximal automatisierte Content- und Angebotsstrategie entwickeln.”
TRACK freut sich über die Bestätigung der bisherigen Leistungen – vor allem aber auch auf den gemeinsamen Weg in die Zukunft, in der die Loyalisierung von Kund:innen für den Unternehmenserfolg zunehmend wichtiger wird.
„In der heutigen, vernetzten Welt, ist der Kauf eines Produktes oder Services nicht das Ende, sondern der Beginn der Beziehung zwischen Menschen und Marken“, so Phillip Schilling, CEO von TRACK. Um erfolgreich zu sein, reicht eine differenzierende Positionierung längst nicht mehr aus – Marken müssen es schaffen, regelmäßig relevante Mehrwerte im Leben ihrer Kund:innen zu stiften. Miles & More ist der Pionier in diesem Bereich, und wir freuen uns sehr darauf, auch weiterhin unseren Beitrag bei der Gestaltung der Beziehungen zwischen Menschen und den Marken der Lufthansa Group leisten zu dürfen.“
Miles & More ist das Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group – vielfältig und mit weltweit über 200 Partnern bietet es den über 36 Millionen registrierten Teilnehmenden stetig neue Anreize. 30 Jahre Erfahrung machen Miles & More zu einer der relevantesten Programm-Plattformen für Kundenansprache und -bindung im Premium-Segment sowie zu einer starken Marke – ob im Prämiengeschäft und Programmbetrieb, im Status Management oder mit Angeboten und Services im Reiseumfeld, mit Sales & Retail sowie im Finanz-Bereich. Die Miles & More GmbH hat ihren Sitz in Frankfurt am Main.