Hamburg, den 28. November 2023 – Lindt möchte die Welt einmal mehr mit Chocolade verzaubern. Dabei sollen Schokoladenfans nicht nur daran erinnert werden, selbst die Marken LINDOR und MINI PRALINÉS zu genießen, sondern sie werden auch dazu angeregt, die Schokolade zu teilen und zu verschenken. Die LINDT-Leadagentur TRACK hat eine ganze Reihe von lebendigen und emotionalen Online-Spots entwickelt, die ab sofort auf YouTube zu sehen sind.
Mit dem neuen Kampagnenclaim „Für mehr Glücksmomente im Leben“ möchte LINDOR in diesen kurzen Geschichten dazu inspirieren, andere mit kleinen Glücksmomenten zu überraschen und sie gemeinsam zu genießen. Im ersten Spot hat ein junger Mann eine LINDOR Kugel mit einer Botschaft auf dem Schreibtisch seiner Liebsten versteckt und überrascht sie mit einem kuscheligen Filmabend bei Kerzenschein. Im zweiten Spot findet eine junge Frau am Scheibenwischer eine LINDOR Kugel, mit der ihre Freundin sie zum spontanen Kaffeetrinken einlädt.
„Bislang stand LINDOR vor allem dafür, sich selbst zu verwöhnen und für einen Augenblick alles um sich herum zu vergessen. Aber dieses Glück kann man auch verschenken und teilen. Und das wollen wir mit diesen emotionalen Storys erzählen“, sagt Britta Poetzsch, Executive Creative Director von TRACK, die mit ihrem Team für die Spots verantwortlich ist.
Auch für die Lindt MINI PRALINÉS gibt es eine kommunikative Erfrischung. Inspiriert von den Farben der Packungen sind lebendige, mitreißende Spots entstanden. Die beiden 15-Sekünder drehen sich um drei junge Frauen, die sich jeweils für ihre MINI PRALINÉS Lieblingsfarbe entschieden haben. Mit dem neuen Kampagnenclaim „So Mini. Sooo gut.“ wird der Benefit der kleinen, leckeren MINI PRALINÉS unterstrichen.
„Wir haben mit den MINI PRALINÉS ein modernes Pralinenangebot im Portfolio. Das ideale Mitbringsel, wenn man anderen eine Freude machen möchte. Das modern und frisch für jüngere Zielgruppen zu erzählen, war unser Ziel“, sagt Nadine Lindt, Direktorin Marketing bei Lindt.
Für die Realisierung war das Regie-Duo Emmy & Alex zuständig. Die Produktion lag in den Händen von Amoxi Media, die Content-Produktion von Soup Film, Berlin.
Beide Kampagnen werden ergänzt mit knackigen 6-Sekündern.