TRACK lässt Aale-Dieter Vergünstigungen vom HVV anpreisen

Hamburg, 1. September 2020 – Aale-Dieter ist nicht nur ein echtes Hamburger Original, sondern auch einer der bekanntesten Verkäufer Deutschlands. Seit 1959 verkauft er vor allem Aale und Lachs auf dem Hamburger Fischmarkt und zieht ein Riesenpublikum an. Sogar das Manager Magazin wählte den berühmtesten Fischmarkt-Verkäufer, der mit bürgerlichem Namen Dieter Bruhn heißt,  unter die Top 10 der besten Verkäufer Deutschlands. Für die neue Kampagne des HVV (Hamburger Verkehrsverbund) preist er als „Digi-taale Dieter“ nun die tariflichen Vergünstigungen des Hamburger Verkehrsverbunds an. Die Kampagne wurde von TRACK Hamburg entwickelt und umgesetzt. Die Agentur hat den Kommunikations-Etat im letzten Herbst im Pitch gewonnen.

Mit einem Rabatt von 7 % auf digitale Tickets (App und Web) will der HVV die Mehrwertsteuer-Senkung an die Kunden weitergeben und auf diese Tarife aufmerksam machen. Gelegenheitskunden des HVV sollen hiermit angesprochen und zum Kauf von Einzel-, Tages-, Gruppen- und Ergänzungskarten  auf die digitalen Kanäle gelenkt werden. Darüber hinaus sollen mit der Kampagne die digitalen Kanäle gestärkt und die Downloads der App erhöht werden.

Die Multimotiv-Kampagne startet am 1. September 2020 und läuft in der Metropolregion Hamburg  sowohl auf Paid- als auch Owned-Kanälen. Sie wird auf Facebook und Instagram, aber auch in Printmedien und OOH zu sehen sein. Funkspots runden den Auftritt ab. Zu den HVV-eigenen Kanälen zählen z.B. das Fahrgast-TV, Videos in den Servicestellen und die Website hvv.de.

Der HVV übernimmt für drei Bundesländer, sieben Kreise und mehr als 20 Verkehrsunternehmen das Management des gesamten Verkehrsangebots, das heißt für alle Bus-, Fähr-, U-, S-, A- und Regionalbahnleistungen im Verbundgebiet. Zu den Aufgaben von TRACK gehört die Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Kundenbindung. Darüber hinaus sollen aber auch weitere Einzelthemen begleitet werden.

TRACK zeichnet für die komplette Realisation von Kampagnen und Einzelmaßnahmen in ausgewählten Bereichen sowohl in Print- als auch Digitalmedien verantwortlich. Darüber hinaus betreut und begleitet die Agentur die strategische Weiterentwicklung des HVV im CRM-Bereich. „Aale-Dieter“ ist die erste Multichannel-Kampagne von TRACK für den HVV.

„Wer kann glaubwürdiger und humorvoller für die neuen HVV-Digital-Tarife werben als Aale-Dieter, Hamburgs bekanntester Fischverkäufer? Mit ihm zeigen wir, dass man auch  Themen wie die tariflichen Vergünstigungen des HVV emotional inszenieren kann“, sagt Reza Ramezani, Chief Creative Officer Digital & Data bei TRACK.

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