Kampagne des deutschen Handwerks baut auf TRACK

Hamburg, den 19. Mai 2021 – Digitale Kommunikation hat in den vergangenen Monaten noch einmal einen erheblichen Bedeutungszuwachs gewonnen. Nicht nur deswegen baut die Kampagne des deutschen Handwerks ihre Online-Kommunikation weiter aus und holt sich dafür Unterstützung von TRACK. Die Hamburger Agentur setzte sich im Pitch durch und übernimmt künftig die Betreuung der Kommunikationsplattform www.handwerk.de. Die Beauftragung reicht von der Optimierung der User Experience bis hin zum vollständigen technischen Relaunch.

„Noch nie war digitale Kommunikation so entscheidend wie heute. Umso wichtiger, dass wir unsere zentrale Kampagnenplattform als Drehscheibe weiter entwickeln”, ordnet Stefan Koenen, Bereichsleiter Kommunikation und politische Koordination die Gründe für den Relaunch ein. „Die Website wird künftig ein entscheidender, eigenständiger Baustein der Kampagne sein. Mit TRACK haben wir eine Agentur gefunden, die Handwerk, Technologie und Kreativität verbindet.”

„Digitale Plattformen sind für junge Menschen Anlaufpunkt Nummer eins, wenn es um den richtigen Ausbildungsplatz geht. Nicht nur, aber gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen”, ergänzt Sandra Voß, Chief Marketing Officer bei TRACK. „Gemeinsam mit dem Handwerk arbeiten wir daran, die Website perfekt auf die Nutzerbedürfnisse abzustimmen und damit optimal für die Zukunft aufgestellt zu sein.”

Durch die Etatvergabe betreuen künftig drei Agenturen aus der Lemon Group – TRACK, DDB und DDB Entertainment – den Zentralverband des deutschen Handwerks.

Vorheriger Beitrag
Vodafone und TRACK personalisieren sechs Millionen Videos
Nächster Beitrag
Barmenia und TRACK feiern Tiere mit Charakter

Ähnliche Beiträge

WWF

Stopp die Plastikflut Der WWF (World Wide Fund For Nature) steht in Deutschland bislang vor allem für die Themen Tierschutz und Wildereibekämpfung. Unter dem Motto „Stopp die Plastikflut“ engagiert er…
weiter

BMW MOTORRAD

BMW Motorrad ist seit mehreren Jahren auf Wachstumskurs. Um diese Entwicklung fortzusetzen, erweitert die Marke konsequent ihr Angebote auch auf neue Segmente, um neue Zielgruppen zu begeistern.

weiter