Barmenia und TRACK feiern Tiere mit Charakter

Hamburg, den 15. Juni 2021 – In deutschen Haushalten leben zurzeit mehr als 35 Millionen Haustiere, Tendenz steigend. Allein im letzten Jahr kamen über eine Million hinzu. Noch nie war die Sehnsucht nach tierischer Begleitung durchs Leben so groß. Jede*r Hunde- und Katzenbesitzer*in wird bestätigen: Mein Tier ist einzigartig.

Das adressiert das Versicherungsangebot der Barmenia. Denn die Tarife der Tierversicherungen sind individuell auf die Bedürfnisse der Vierbeiner abgestimmt. Mit der Botschaft „Ihr Tier ist einzigartig. Deshalb versichern wir es auch so“ startet Barmenia zusammen mit der Hamburger TRACK eine Kampagne, die den unverwechselbaren Charakter der Tiere in den Mittelpunkt stellt.

Die Bühne dafür ist das Cyan-Blaue Barmenia „B“, das hier zu einem Raum ausgeweitet wurde, in dem die Hunde und Katzen natürlich und unverstellt inszeniert sind. Jedes Tier seinem Charakter entsprechend. Vom entspannten Weimaraner, über den frechen Dackel bis hin zu den noch unbeholfenen Katzenkindern.

„Wir haben zusammen mit TRACK in einem intensiven Markenprozess das „B“ der Barmenia und die Farbe Cyan zu unseren wichtigsten Markenelementen weiterentwickelt. Das schafft über alle Kanäle hinweg eine enorm große Wiederkennbarkeit. Und jetzt auch eine tolle Plattform für Bewegtbild“, erklärt Heiko Scholz, Head of Marketing bei Barmenia. „Auch wenn Tiere hier die Hauptrolle spielen, positioniert sich die Barmenia als nahbare Versicherung mit dem Claim `Einfach. Menschlich.´“, sagt TRACK-CCO Britta Poetzsch, die mit ihrem Team die Kampagne entwickelt hat.

Ergänzt wird der Claim noch durch das Markenversprechen #MachenWirGern. Der Spot ist ab heute auf Adressable TV zu sehen, deutschlandweit in Wartezimmerfernsehen sowie auf sozialen Plattformen wie YouTube, Facebook und Instagram. Die Hamburger Agentur TRACK betreut die Barmenia seit 2018. Die gemeinsame Arbeit zum Marken-Relaunch wurde mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

Vorheriger Beitrag
Kampagne des deutschen Handwerks baut auf TRACK
Nächster Beitrag
Silberner Effie für die kleinste Werbefläche der Welt

Ähnliche Beiträge

Sweet Connection

Etats, Work
Hamburg, April 2015: TRACK bringt seine Kunden Lindt und airberlin mit dem bekannten airberliner Schokoherz zusammen. Knapp 13 Millionen Schokoladenherzen verschenkt airberlin jedes Jahr an ihre Fluggäste. Damit sind die…
weiter
Menü