FERRERO appoints TRACK to handle CRM

Hamburg, April 2020 – Following a successful pitch, FERRERO Germany  has appointed TRACK to develop and implement its Consumer Engagement Program (CEP). The Hamburg-based agency will be responsible for the strategic development of the program and the implementation of engagement campaigns for the individual brands. FERRERO is represented on the German market with over 30 brands, including nutella, kinder Riegel, hanuta, Mon Chéri and FERRERO Rocher.

Prior to the pitch, the company had decided to further expand its direct communication channels with consumers and to initiate more individual dialogue. The FERRERO Consumer Engagement Program (CEP) unites all the different threads of the CRM activities for all brands, and pools the available information on the registered consumers.

The Consumer Engagement Program (CEP) already sends out more than 40 multi-level email campaigns every year. But it should now be developed significantly. In the future, automated email triggers are to be designed, developed and implemented along the entire customer journey. The continuous expansion of the “MeinFERRERO” customer portal is another important milestone.

“With TRACK, we have an agency partner who provides us considerable support, both strategically and creatively, in helping us make more of the knowledge we have about our customers. In this way, we can conduct dialogue in an even more individual manner and make our customer relationships  even more valuable,” commented Eddy Perner, Senior Media Manager/CEP Manager FERRERO.

“We are, of course very proud and delighted that FERRERO has entrusted us with these challenges. After all, having direct access to your own customers via the Consumer Engagement Program is extremely crucial in modern communications, to ensure sustainable and efficient growth in the future,” observed Phillip Schilling, TRACK CEO.

“We are delighted to be able to create even more relevant FERRERO brand experiences working together with the experts from FERRERO Germany,” added Reza Ramezani, CCO at TRACK.

 

Previous Post
TRACK puts a sparkle in children’s eyes at Easter
Next Post
TRACK delighted to work with German Brand Award winners

Related posts

HVV

TRACK und der hvv: bessere Kundenzentrierung durch nachhaltige Zusammenarbeit Als Leadagentur e-CRM hilft TRACK dem hvv seit Herbst 2019, von seinen derzeitigen und zukünftigen Abonnent:innen positiv wahrgenommen zu werden. Das…
Read on
Menu

TRACK kommt mit FERRERO ins CRM-Geschäft

Hamburg, April 2020 – In einer Wettbewerbspräsentation um das Consumer Engagement Program (CEP) von FERRERO Deutschland konnte TRACK auf ganzer Linie erfolgreich punkten. Die Hamburger Agentur wird sich künftig um die strategische Weiterentwicklung des Programms und die Realisierung der Engagementkampagnen für die einzelnen Marken kümmern. FERRERO ist auf dem deutschen Markt mit über 30 Marken vertreten, darunter nutella, kinder Riegel, hanuta, Mon Chéri und FERRERO Rocher.

Hintergrund des Pitches war die Entscheidung des Unternehmens, die direkten Kommunikationskanäle zu den Konsumenten weiter auszubauen und mehr individuellen Dialog zu ermöglichen. Beim FERRERO Consumer Engagement Program (CEP) laufen alle Fäden zu den CRM-Aktivitäten für sämtliche Marken sowie alle verfügbaren Informationen zu registrierten Konsumenten zusammen.

Schon jetzt werden pro Jahr über das Consumer Engagement Program (CEP) mehr als 40 mehrstufige E-Mail-Kampagnen versendet. Aber das CEP soll sich deutlich weiterentwickeln: Zukünftig sollen automatisierte E-Mail-Trigger konzipiert und umgesetzt werden, die sich entlang der gesamten Customer Journey ergeben. Die sukzessive Erweiterung des Kundenportals „MeinFERRERO“ ist ein weiterer wichtiger Meilenstein.

„Mit TRACK haben wir einen Agenturpartner an der Seite, der uns maßgeblich sowohl strategisch wie auch kreativ dabei unterstützt, mehr aus unserem Wissen über unsere Kunden zu machen. So können wir den Dialog noch individueller führen und die Kundenbeziehungen noch wertvoller gestalten“, sagt Eddy Perner, Senior Media Manager / CEP Manager von FERRERO.

„Wir sind natürlich stolz und freuen uns riesig, dass FERRERO uns dieses Aufgabenpaket anvertraut. Denn der direkte Zugang zu den eigenen Kunden über das Consumer Engagement Program ist in einer modernen Kommunikationswelt überaus relevant, um auch in Zukunft nachhaltig und effizient zu wachsen“, kommentiert Phillip Schilling, CEO von TRACK.

„Wir freuen uns darüber, gemeinsam mit den Experten von FERRERO Deutschland noch mehr relevante FERRERO Markenerlebnisse kreieren zu können“, ergänzt Reza Ramezani, CCO von TRACK.

Vorheriger Beitrag
TRACK bringt zu Ostern Kinderaugen zum Strahlen
Nächster Beitrag
TRACK arbeitet gerne für German Brand Award Gewinner

Ähnliche Beiträge

MINI John Cooper Works

TRACK bringt John Cooper Works auf Spur Als erfolgreiche Höchstleistungsmarke von MINI war es höchste Zeit für John Cooper Works, einen eigenen Bereich auf der Website zu bekommen. Mit vier…
weiter
Menü