TRACK arbeitet gerne für German Brand Award Gewinner

Hamburg, Juni 2020 – Der German Brand Award gehört zu den renommiertesten Preisen in Deutschland. Gleich zwei TRACK Kunden konnten beim Wettbewerb 2020 erfolgreich punkten. Mit dem German Brand Award in Gold in der Kategorie „Excellent Brands – Insurance“ wurden TRACK und das Versicherungsunternehmen Barmenia ausgezeichnet. Nach dem Etat-Gewinn 2019 entwickelte TRACK im Zuge eines ganzheitlichen Marken-Relaunches die Positionierung und den Claim „Einfach. Menschlich“.

Erweitert wurde die neue Positionierung durch das emotionale Leistungsversprechen nach innen und außen #Machenwirgern. Umfassend erneuert wurde von TRACK auch der gesamte Markenauftritt der Barmenia, der einen unverwechselbaren Look besitzt. Die Stärkung der Farbe Cyan als markenbildendes Element und das große B, dass sich schützend um die abgebildeten Personen legt, entwickelte das Team um CCO Britta Poetzsch. Von Plakaten, dem Broschürenkonzept, der Website, über den gesamten Social Mediauftritt bis hin zur Ausstattung der Versicherungs-Agenturen wurde der Barmenia ein neues, frisches Gesicht gegeben.

„Ein rundum vorbildlich durchgeführter Relaunch mit klarer Markenidentität, die auf einer in sich schlüssigen Gesamtstrategie basiert und sowohl von außen als auch von innen entsprechend positiv wahrnehmbar ist«, begründet die Jury ihre Entscheidung.

Ebenfalls in der Kategorie „Excellent Brands“ wurde die Premium-Marke THREE SIXTY VODKA von Schwarz & Schlichte als „Product Brand of the Year“ ausgezeichnet. Für THREE SIXTY VODKA arbeitet TRACK schon viele Jahre und begleitete die Vodka-Marke auf ihrem erfolgreichen Wachstumsweg. 2015 erhielt die Marke sogar einen Gold-Effie in der Kategorie „David gegen Goliath“.

„Als Newcomer in einem etablierten und heiß umkämpften Markt positioniert THREE SIXTY sich als mutiger und markanter Herausforderer. Im Laufe des Markenlebens entwickelt sich die Marke weg von einer FMCG Brand hin zu einer Lifestyle-Marke. THREE SIXTY steht als Marke für einen exklusiven Lifestyle: den Goodlife Lifestyle“, so die Begründung der Jury.

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institut erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken. Seine vielseitigen Aktivitäten verfolgen ein Ziel: die nachhaltige Steigerung des Markenwerts durch den strategischen Einsatz von Design und Innovation zu kommunizieren.

Vorheriger Beitrag
TRACK kommt mit FERRERO ins CRM-Geschäft
Nächster Beitrag
THREE SIXTY VODKA Premixes machen mit TRACK das Leben bunter

Ähnliche Beiträge

Menü