TRACK gewinnt Rennen um Kreativ-Lead für Continental Motorradreifen

TRACK hat den besten Grip für Continental Motorradreifen. Das Unternehmen gewann den Etat in einem Agentur-Pitch und entwickelt aus Deutschland heraus das Master-Kommunikationsmaterial für den weltweiten Einsatz. Zum Auftrag gehören Strategieentwicklung und kreativer Lead für die Gestaltung der Marken- und Produktkommunikation für den Business-to-Consumer-Auftritt.

„Wir freuen uns, mit TRACK einen Agenturpartner mit ausgewiesener Expertise im Motorradbereich gefunden zu haben, die uns sehr wichtig ist für das, was wir für Continental weiter ausbauen wollen: einen modernen, zielgruppenadäquaten und damit authentischen Auftritt in diesem emotionalen Markt“, so Inga Meinhardt, Head of Marketing Communications Motorcycle Tires bei Continental.

Bei TRACK trifft das Thema auf Erfahrung: Die Agentur betreut u. a. BMW Motorrad und hat dort zuletzt die internationale Jubiläumskampagne zum 100-Jährigen entwickelt. Till Hohmann, Chief Creative Officer bei TRACK, dazu: „Für uns als Agentur ist die Zusammenarbeit mit Continental Motorradreifen eine tolle Gelegenheit, den kompletten Prozess der Marketing-Kommunikation von der Markenstrategie über die Kampagnen-Kreation bis hin zur Produktion zu begleiten und damit das gesamte Know-how auszuspielen, das TRACK in dieser besonderen Branche hat.“

Die erste sichtbare Arbeit ist die Launch-Kampagne zur Einführung des neuen Supermoto-Reifens ContiAttack SM 2. Für den Supermoto-Reifen mit Straßenzulassung produzierte TRACK Motive für Plattformen wie Produkt-Website und Messeauftritte sowie ein Produktvideo, das u. a. auf YouTube zu sehen ist.

Continental ist einer der führenden Hersteller von Pkw-, Motorrad- und Transporterreifen in Europa und entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2022 einen Umsatz von 39,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeitende in 57 Ländern und Märkten.

Vorheriger Beitrag
TRACK Awards 2023
Nächster Beitrag
Felicitas Lentz wird Chief Marketing Officer bei TRACK

Ähnliche Beiträge