TRACK realisiert spezielle Onlinekampagne für airberlin.

Hamburg, Januar 2016: Pünktlich zur Hauptbuchungszeit startet TRACK eine breitangelegte Online Kampagne, die sich speziell an die Zielgruppe „junge Familien“ richtet.

Unter dem Kampagnenclaim „Kinder happy, alle happy“ wirbt die Airline mit unterschiedlichen Sprüchen wie „Urlaub im Garten? Ich such mir neue Eltern!“ oder „Ich will aber nach Mallorca!“.

Der emotionale und unterhaltsame Auftritt startet genau zum Jahresbeginn. In der Zeit, in der die meisten Familien ihren Sommerurlaub buchen, da diese meist langfristig planen. Außerdem stellt die Kampagne die Produktvorteile der Marke in den Vordergrund – Familienfreundlichkeit, herzlicher Service und Servicethemen wie Freigepäck für Babies, Kinderermäßigung und Kids-Menüs.

Außerdem macht airberlin, die mit fast 500 Flügen wöchentlich von Deutschland nach Mallorca fliegt, ihr Alleinstellungsmerkmal deutlich – die Urlaubs – und Familienairline der Deutschen zu sein.

„Die Kampagnenidee bedient vor allem einen echten und relevanten Insight, der vielen jungen Familien nicht unbekannt ist. Nichts ist nerviger als genervte Kinder mit genervten Eltern und einem nervigen Urlaubsstart.“ so Stefan Setzkorn, CCO bei TRACK.

Die in HTML5 programmierten Online-Banner werden durch eine gezielte Ausrichtung auf die Zielgruppe der jungen Familien ausgesteuert. Dazu wurden die Banner sowohl umfeldbezogen als auch programmatisch ausgespielt.

Vorheriger Beitrag
airberlin & Lindt bescheren yummy Weihnachten
Nächster Beitrag
TRACK inszeniert mit dem Künstler Noma Bar neue Produktkampagne für airberlin

Ähnliche Beiträge

Louis C. Jacob

Revitalisierung eines Traditionshauses Das Hamburger Traditionshaus Louis C. Jacob steht seit 1791 für höchste Qualität und feinste Etikette. Das Hotel und das mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnete Jacobs Restaurant gehören…
weiter

Miles & More

25 Jahre Miles & More Jubiläumskampagne. Seit einem guten Jahr ist TRACK die Dialog-Leadagentur …

weiter
Menü