TRACK realisiert für ALDI Süd die neue aldi-inspiriert.de

Als Spezialist für kundenzentrierte Kommunikation konnte TRACK das Handelsunternehmen ALDI SÜD durch einen Pitch für sich gewinnen. In einem langfristig angelegten Projekt wurde die Agentur mit der Aufgabe betraut, auf Basis des erfolgreichen Kundenmagazins „ALDI inspiriert“ eine neue digitale Plattform aufzubauen und kontinuierlich durch Content nah am Verbraucher auszubauen.

Mit der Plattform www.aldi-inspiriert.de wird aber nicht nur das Kundenmagazin in die digitale Welt transferiert, vielmehr verfolgt ALDI SÜD mit der Plattform eine neue Art der Kundenansprache, die auf unterschiedliche Interessen zugeschnitten ist. So kann sich der Nutzer durch Rubriken wie Wohlfühlen & Fitness, Draußen & Garten, Familie & Kinder sowie Reisen die Inhaltsschwerpunkte der Seite selbst konfigurieren. Unter der Rubrik Essen & Trinken erhält der User außerdem zahlreiche Tipps und Anregungen zu neuen Kochrezepten. Auf der Plattform steht die Inspiration und Kundenbindung im Vordergrund, daher findet der Verbraucher Sales- und Produktkommunikation weiterhin auf der Seite aldi-sued.de.

„Wir sind stolz, mit ALDI SÜD eine der wertvollsten deutschen Handelsmarken von uns überzeugen zu können. Mit der Plattform wollen wir gemeinsam mit ALDI SÜD zeigen, wie sich Markenpräsenz im Internet gerade massiv wandelt und in anderer Form als reinem Abverkauf einen Mehrwert für den Konsumenten kreiert“, kommentiert Phillip Schilling, CEO TRACK.