Wir sind ein Team – comdirect unterstützt BVB Fan-Kneipen

Hamburg/Dortmund, 5. Mai 2021. Damit die BVB-Fans auch nach der Corona-Zeit in ihren Lieblingskneipen gemeinsam Fußball schauen können, hat comdirect – gemeinsam mit Borussia Dortmund – eine besondere Maßnahme initiiert. Als offizieller Banking-Partner von Borussia Dortmund unterstützt comdirect neun ausgewählte BVB Fan-Kneipen, die derzeit pandemiebedingt geschlossen sind und keine Einnahmen generieren können.

Konkret: Wie die Inhaber eines BVB-Fan-Kontos erhalten die teilnehmenden Fan-Kneipen bei jedem Heimerfolg des BVB eine Siegprämie. So profitieren neben der Mannschaft und den Fans auch die Stammkneipen der BVB-Fans außerhalb des Stadions von den Erfolgen, ganz nach dem Motto: „Wir sind ein Team!“ Bis zu 1.000,09 € sind für die Fan-Kneipen möglich.

„Wir sehen uns als Partner der Fans, der ihnen ein relevantes Angebot macht. Als echter Partner muss man auch in diesen schwierigen Zeiten da sein. Die BVB-Fankneipen sind ein Stück Heimat für die Fans. Das ist unser Beitrag, um sie zu erhalten“, sagt Stefan Fischer, Bereichsleiter Marketing bei comdirect.  

Die gemeinsam mit Borussia Dortmund ausgewählten Fankneipen werden auf der eigens eingerichteten Seite www.comdirect.de/bvb-fankneipenhilfe für alle Fans aufgeführt. Die Fassaden und Schaufenster der teilnehmenden Kneipen werden für den Aktionszeitraum zu aufmerksamkeitsstarken Kommunikationsflächen umfunktioniert, um auf diese besondere Aktion hinzuweisen.

comdirect ist eine Marke der Commerzbank AG. comdirect bietet ihren Kunden innovative und intelligente Produkte und Services, mit denen sie von jedem Ort aus und zu jeder Zeit einfach und bequem ihre Bankgeschäfte erledigen können. Seit der Saison 2019/2020 ist comdirect offizieller Banking-Partner von Borussia Dortmund. Im Fokus der Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund steht vor allem das BVB-Fan-Konto – ein Girokonto mit Bankkarte im BVB-Design, das jedem Fan exklusive Mehrwerte wie eine Heimsiegprämie, Rabatte in stationären Fanshops oder besondere und exklusive money-can´t-buy-Erlebnisse bietet.

Für die Idee und Umsetzung der Aktion sind die beiden neuen Agenturpartner TRACK und DDB Entertainment verantwortlich, die die Kommunikation für das BVB-Engagement der comdirect seit Januar 2021 gemeinsam betreuen.

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