Das Unmögliche möglich machen:

Helden des Bayerischen Roten Kreuzes retten auch den Weihnachtsmann

Hamburg, 16. Dezember 2020 – Weihnachten ohne Weihnachtsmann? Unvorstellbar. Das dachten sich auch die Agentur TRACK und die Filmproduktion Cobblestone, beide in Hamburg. Und so entwickelten sie kurzfristig eine Filmidee mit Augenzwinkern, um darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig die Arbeit des Bayerischen Roten Kreuzes ist – gerade in diesen schwierigen Zeiten. In dem Spot wird gezeigt, wie ein Weihnachtsmann in einem Rettungswagen um sein Leben ringt. Dank des unermüdlichen Einsatzes der Mitarbeiter vom Bayerischen Roten Kreuz wird er natürlich gerettet – mit einem überraschenden Herzrhythmus als Indikator.

Agentur, Filmproduktion und Kunde realisierten den Pro-bono-Spot innerhalb von nur drei Wochen vor Weihnachten. Von der ersten Idee bis zum fertigen Film. Er läuft Weihnachten auf den Kanälen ProSieben MAXX, Sat1 Gold, Sixx und Kabel Eins Doku. Darüber hinaus kommt der Spot online und auf den eigenen Kanälen vom Bayerischen Roten Kreuz zum Einsatz.

„Die Mitarbeiter vom Bayerischen Roten Kreuz gehören ganz klar zu den Helden des Alltags. Leider erfahren sie mitunter nicht die Wertschätzung, die sie verdienen. Das wollen wir mit diesem Spot ändern. Denn sie sind immer im Einsatz – eben auch Weihnachten und besonders in Corona-Zeiten“, sagt Reza Ramezani, CCO Digital & Data bei TRACK.

„Kurz, prägnant, ernst, aber auch mit einer Prise Humor zeigt dieser Spot, wie Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler Tag für Tag- das Unmögliche möglich machen“, kommentiert Sohrab Taheri-Sohi, Leiter Kommunikation beim Bayerischen Roten Kreuz. „Das gesamte vergangene Jahr war eine pure Kraftanstrengung für unsere Ehren- und Hauptamtlichen. Wir hoffen, dass auch ihnen dieser Spot ein Lächeln auf die Lippen zaubern wird.“

Verantwortlich für den Spot war das Team um Reza Ramezani bei TRACK, Cobblestone Production, Regisseur Fabian Epe, Mahmoud Belakhel an der Kamera und Michael Krüger von „Die Stube für Musik und Sound“ sowie das Bayerische Rote Kreuz.

Vorheriger Beitrag
THREE SIXTY und TRACK werben für den Energy Drink der Marke
Nächster Beitrag
Wir sind ein Team – comdirect unterstützt BVB Fan-Kneipen

Ähnliche Beiträge

Miles & More

25 Jahre Miles & More Jubiläumskampagne. Seit einem guten Jahr ist TRACK die Dialog-Leadagentur …

weiter

Lindt & Sprüngli

Wie man eine Traditionsmarke modern hält. Lindt ist eine der erfolgreichsten Marken Deutschlands. Nicht zuletzt deshalb, weil sie konsequent geführt wird. Sie hat mit dem Lindt Maître Chocolatier eine sehr…
weiter
Menü