TRACK feiert mit Austrian Airlines eine Million Miles & More Teilnehmer

Hamburg, April 2019: Mit einer zweistufigen digitalen Kampagne feiert das Vielflieger- und Prämienprogramm Miles & More in Österreich eine Million Teilnehmer. Seit Januar 2019 besitzt jeder achte Einwohner eine Karte zum Meilensammeln. Zielsetzung der Kommunikationsmaßnahme ist es, das Miles & More Programm in der relevanten Zielgruppe positiv aufzuladen und gleichzeitig die Bekanntheit bei Nicht-Programmteilnehmern zu steigern. Die Kampagne, die in den digitalen Kanälen von Austrian Airlines und Miles & More läuft, wurde von TRACK konzipiert und umgesetzt. TRACK ist seit 2017 für den CRM-Etat von Miles & More zuständig.

Die Grundidee der Kampagne basiert darauf, die Vielseitigkeit des Programms durch ein Mosaik aus „Meilen-Momenten“ zu visualisieren. Als zentrale Botschaft transportiert dieses animierte Keyvisual das Wort „Danke“. Mit der Verbreitung im März 2019 über Social Media (Facebook, Instagram) und die Miles & More Website war gleichzeitig ein Aufruf an alle Österreicher verbunden, Bilder via Hashtag #ichbin1mio oder per E-Mail einzureichen, die ihre eigenen besonderen Miles & More Momente zeigen. Über 3.000 Einreichungen gingen ein.

Nun startet die Kampagne in ihre zweite Phase. Aus den eingesandten Bildern der österreichischen Miles & More Community schuf TRACK ein animiertes Keyvisual, welches über die sozialen Kanäle (Facebook, Instagram) und die Website des Auftraggebers verbreitet wird. Außerdem wird das Keyvisual an einer LED-Wall am Flughafen Wien zu sehen sein. Mit diesem Keyvisual fordert Miles & More jene Österreicher auf, Mitglied von Miles & More zu werden, die bislang noch nicht Teilnehmer des Vielfliegerprogramms waren. Um Miles & More so auf dem Weg zur nächsten Million Teilnehmer zu begleiten.

Vorheriger Beitrag
TRACK gehört zu Deutschlands besten Agenturen
Nächster Beitrag
Storytelling in 12 Sekunden: TRACK wirbt für HELLO Snack Bites

Ähnliche Beiträge

FERRERO

Digitale Inszenierung einzigartiger Markenwelten. Seit 2019 arbeiten wir für das Customer Engagement Program (kurz CEP) von Ferrero.

weiter

HVV

TRACK und der hvv: bessere Kundenzentrierung durch nachhaltige Zusammenarbeit Als Leadagentur e-CRM war TRACK für eine positive Kommunikation mit den derzeitigen und zukünftigen Abonnent:innen verantwortlich. Das Hauptziel unseres integrierten Teams…
weiter