TRACK feiert mit Austrian Airlines eine Million Miles & More Teilnehmer

Hamburg, April 2019: Mit einer zweistufigen digitalen Kampagne feiert das Vielflieger- und Prämienprogramm Miles & More in Österreich eine Million Teilnehmer. Seit Januar 2019 besitzt jeder achte Einwohner eine Karte zum Meilensammeln. Zielsetzung der Kommunikationsmaßnahme ist es, das Miles & More Programm in der relevanten Zielgruppe positiv aufzuladen und gleichzeitig die Bekanntheit bei Nicht-Programmteilnehmern zu steigern. Die Kampagne, die in den digitalen Kanälen von Austrian Airlines und Miles & More läuft, wurde von TRACK konzipiert und umgesetzt. TRACK ist seit 2017 für den CRM-Etat von Miles & More zuständig.

Die Grundidee der Kampagne basiert darauf, die Vielseitigkeit des Programms durch ein Mosaik aus „Meilen-Momenten“ zu visualisieren. Als zentrale Botschaft transportiert dieses animierte Keyvisual das Wort „Danke“. Mit der Verbreitung im März 2019 über Social Media (Facebook, Instagram) und die Miles & More Website war gleichzeitig ein Aufruf an alle Österreicher verbunden, Bilder via Hashtag #ichbin1mio oder per E-Mail einzureichen, die ihre eigenen besonderen Miles & More Momente zeigen. Über 3.000 Einreichungen gingen ein.

Nun startet die Kampagne in ihre zweite Phase. Aus den eingesandten Bildern der österreichischen Miles & More Community schuf TRACK ein animiertes Keyvisual, welches über die sozialen Kanäle (Facebook, Instagram) und die Website des Auftraggebers verbreitet wird. Außerdem wird das Keyvisual an einer LED-Wall am Flughafen Wien zu sehen sein. Mit diesem Keyvisual fordert Miles & More jene Österreicher auf, Mitglied von Miles & More zu werden, die bislang noch nicht Teilnehmer des Vielfliegerprogramms waren. Um Miles & More so auf dem Weg zur nächsten Million Teilnehmer zu begleiten.

Vorheriger Beitrag
TRACK gehört zu Deutschlands besten Agenturen
Nächster Beitrag
Storytelling in 12 Sekunden: TRACK wirbt für HELLO Snack Bites

Ähnliche Beiträge

Menü