FERRERO

Digitale Inszenierung einzigartiger Markenwelten

Seit 2019 arbeiten wir für das Customer Engagement Program (kurz CEP) von Ferrero. Dabei kümmern wir uns um dessen strategische Weiterentwicklung und realisieren für 32 Einzelmarken Engagement-Kampagnen – etwa für nutella®, duplo, tic tac®, Ferrero Küsschen und sämtliche kinder Marken.

Love Brands treffen auf datengetriebene Kommunikation

Ferrero verfolgt mit seinem CEP das Ziel, mittels datengetriebenen Marketings und der Kombination aus 1st und 3rd party data einen ganzheitlichen Blick auf seine Konsument:innen zu erhalten. Dadurch wird eine effizientere und effektivere Ansprache möglich, die die Bindung zwischen Menschen und Marke deutlich stärkt. Schon heute verschicken wir daher pro Jahr über das Customer Engagement Program mehr als 40 mehrstufige E-Mail-Kampagnen.

Im Spannungsfeld zwischen Marke und Konsument:in

Dabei besteht die Herausforderung darin, jedes Produkt einzigartig per E-Mail-Marketing in Szene zu setzen. Über „branded interactions“ mit den Newsletter-Empfänger:innen gewinnen und binden wir Markenfans für 7 verschiedene Divisionen. Der inhaltliche Fokus der einzelnen CEP-Kampagnen liegt auf Aktionen, Gewinnspielen und der Vorstellung neuer, wiederkehrender oder bekannter Produkte. Immer mit dem Ziel, das User Engagement zu steigern und mehr über die Konsument:innen zu erfahren.

Mit Test-and-Learn zu einer passgenauen Kommunikation

Durch einen breiten Test-and-Lean-Ansatz optimieren wir kontinuierlich die 1-zu-1-Kommunikation zwischen Marken und Menschen. Um die Relevanz der vielfältigen Ferrero-Kommunikation für alle passgenau und individuell ausspielen zu können, setzen wir auf verhaltensbasierendes Targeting und aktivitätsbasierte Aussteuerungslogiken.

Ferrero feiert seine Konsument:innen

Um Ferrero positiv in den Köpfen seiner Fans zu verankern, erarbeiten wir Konzepte für life-cycle-orientierte und auf gewissen Triggern basierende Kampagnen.Aktuelles Beispiel: bunt und humorvoll gestaltete Geburtstagsmailings, die die Newsletter-Abonnent:innen an ihrem Ehrentag hochleben lassen.

Mit digitaler Expertise zu besten Ergebnissen

Unser Ferrero-Team besteht aus ausgewiesenen Fachleuten in den Bereichen CRM-Strategie, Beratung, Digital Creation und Technoloy. Es ist auf integriertes Arbeiten ausgerichtet und verzeichnet bei datenbasiertem CRM, technischem Consulting, Management und kreativer Kampagnenentwicklung und -Umsetzung stetig neue Erfolge.

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