Lindt & Sprüngli

Lindt. Wie man eine Traditionsmarke modern hält.

Lindt ist eine der erfolgreichsten Marken Deutschlands. Nicht zuletzt deshalb, weil sie konsequent geführt wird. Sie hat mit dem Maître Chocolatier eine sehr starke, eigenständige Dachmarkenplattform. Für uns ist es die wichtigste Aufgabe diese Plattform immer wieder zeitgemäß zu inszenieren und weiterzuentwickeln.

Was tun wir alles für Lindt?

Nach dem erfolgreichen Launch von HELLO übernahmen wir die Gesamtverantwortung für die Marke Lindt. Wir kümmern uns um die strategische und kreative Kommunikation der Gesamtmarke inklusive der zugehörigen Subbrands (z.B. HELLO, LINDOR, MINI PRALINÉS und EXCELLENCE) und der saisonalen Produkte (z.B. Lindt GOLDHASE und Lindt SANTA).

Alles begann mit HELLO – eine Erfolgsgeschichte. 

Mit HELLO hat Lindt eine neue Marke entwickelt, die jüngere Zielgruppen anspricht. Inspiriert von den Looks urbaner Coffeeshops gab es zu zunächst nur den Namen, das Packaging und den Claim „Nice to sweet you!“. Wir gaben HELLO eine Identität, eine Stimme und ein Gesicht. Jung, urban und trendy. Gestartet als eine der erfolgreichsten Neueinführungen im Bereich Süßwaren, ist HELLO heute fester Bestandteil des Lindt Sortiments.

Maßnahmen: TV-Spots, Print- und Online-Kommunikation, Social-Media-Kampagne.

EXCELLENCE – wie man Lust auf dunkle Chocolade macht.

Wer dunkle Chocolade mag, ist meist ein anspruchsvolle/er Genießer/in. In einem sinnlichen Film erzählen wir die Geschichte einer Frau, die nach einem anstrengenden Tag ihr Abendritual mit Lindt EXCELLENCE beginnt. Ihr intensives Geschmackserlebnis wird in spektakulären Chocoladen-Bildern visualisiert. Der Film wird international eingesetzt.

Der Lindt Maître Chocolatier – wie vereinigt man Tradition mit Moderne?

Er ist das Gesicht der Marke Lindt und eine der bekanntesten Werbefiguren Deutschlands. Für uns ist es immer wieder spannend auf dieser Plattform Ideen zu entwickeln, die die Konsumenten ins Herz treffen. Denn seine Rolle ist je nach Subbrand ganz unterschiedlich. Er kann die tragende Rolle spielen oder auch „nur“ der ikonische Qualitätsgarant der Marke sein.

Der Lindt SANTA – eine echte Markenikone! 

Weihnachten ohne den Lindt SANTA? Undenkbar. Der Mann mit dem Glöckchen gehört dazu. Erst wenn er sein Glöckchen läutet, beginnt das magische Weihnachtsgefühl. Das haben wir in einem zauberhaften Spot erzählt.

Der Lindt GOLDHASE bringt Freude in jedes Nest!

Mit fröhlichen Online-Spots für den GOLDHASEN haben wir für Lindt eine erfolgreiche Kampagne umgesetzt, die sich bewusst an jüngere Zielgruppen wendet, die nicht mehr ganz so traditionell Ostern feiern. Neben dem Hauptspot gab es unzählige Online-Assets.

MINI PRALINÉS. So Mini. Soooo gut. 

Die feinen Pralinen im Mini-Format bekamen von uns auch eine ganz frische Online-Kampagne. Inspiriert von den Packungsfarben ist ein stylisher und mitreißender Spot entstanden.

LINDOR – Für mehr Glücksmomente im Leben.

Für die unendlich zartschmelzenden LINDOR Kugeln haben wir eine Online-Kampagne mit Bewegtbild gestartet. Die Idee: die Glücksmomente kann man nicht nur allein genießen, sondern auch mit anderen Teilen.


Brand

Contact us:
Tel.: +49. (0)40. 33 959 – 0
Fax: +49. (0)40. 33 959 – 100
E-Mail: [email protected]
Nächster Beitrag
McDonald′s ®

Ähnliche Beiträge