TRACK wirbt mit der Tandem-Beratung um Firmenkunden der OLB

In diesen Tagen startet eine neue Imagekampagne von TRACK, Hamburg, für die Oldenburgische Landesbank AG (OLB), gemessen an Bilanzsumme, Mitarbeiterzahl und Standortnetz die größte private Regionalbank in Deutschland. Ziel ist es dabei, die neue Tandem-Beratung bekannt zu machen. Dabei werden Kunden ganzheitlich zu allen Aspekten ihrer Firmen- und Privatbankgeschäfte von zwei Beratern der Bank betreut. Die Kampagne zielt auf Firmenkunden, um sie auch als Private Banking Kunden zu gewinnen.

Dafür inszeniert die Agentur mit authentischem Storytelling  Andrea Färber, Geschäftsführerin der Kornbrennerei Hullmann in Oldenburg, die sowohl mit ihrer Firma als auch privat auf die kompetente Beratung durch die OLB im Firmenkunden- und Private Banking-Geschäft vertraut. Für den neuen Kommunikationsauftritt wurden Anzeigenmotive für regionale Medien, Out-of-Home-Platzierungen etwa an Flughäfen, Banner, Mailings sowie Bewegtbild realisiert. Der Unternehmerfilm mit Andrea Färber kommt auf der Website der Bank zum Einsatz. Zusätzlich wurde ein Making-of-Video mit einem interessanten Blick hinter die Kulissen des Drehs fertig gestellt, das auf dem Facebook-Channel der Bank, zu sehen sein wird. Geshootet hat die Motive und die Videos Jan-Eric Euler von upfront.

„Mit der neuen ganzheitlichen Tandem-Beratung beweisen wir bei der OLB erneut, dass wir unser Versprechen ‚Unser Anspruch – Ihr Mehrwert‘ sehr ernst nehmen und immer wieder bei unseren Kunden einlösen“, kommentiert Tina Gehling, Projektleiterin Marketing für Firmen- und Unternehmenskunden bei der OLB.

„Zufriedene Kunden sind die beste Visitenkarte für ein Unternehmen. Mit der neuen Testimonial-Kampagne demonstriert die OLB darüber hinaus einmal mehr ihre besondere Nähe zu ihren Kunden, die bei der Bank in jeder Hinsicht ihrer Geldgeschäfte eine Heimat finden“, sagt Britta Poetzsch, Chief Creative Officer Campaign.

TRACK hat den Etat der OLB 2016 im Pitch gewonnen und die Bank im vergangenen Jahr als verlässlichen regionalen Partner und Möglichmacher für Wünsche und Ziele der Kunden neu positioniert.