TRACK und der hvv:
bessere Kundenzentrierung durch nachhaltige Zusammenarbeit
Als Leadagentur e-CRM war TRACK für eine positive Kommunikation mit den derzeitigen und zukünftigen Abonnent:innen verantwortlich.
Das Hauptziel unseres integrierten Teams aus Berater:innen, Kreativen, Techies und Strateg:innen bestand darin, die Kommunikationseffizienz durch optimale Individualisierung zu steigern und die Kundenbindung zu intensivieren.
Unsere kreativen und relevanten Print-Impulse sowie mehrstufige E-Mail-Kampagnen zahlten auf die Wahrnehmung des hvv als innovativen Mobilitätsanbieters ein. Dabei wurden wir durch die Pandemie-Situation besonders gefordert.
Durch die forcierte Erschließung digitaler Kundenzugänge nehmen E-Mail-Kampagnen weiter zu. Wir konzipierten und realisierten verschiedenste Newsletter – barrierearm und immer wieder mit aufmerksamkeitsstarken Animationen gestaltet. Unsere Entwickler:innen sorgten mit einem „State of the Art Mobile First“-Ansatz für maximale Wahrnehmung und hohe Open- und Click-Raten.
Zusätzlich zum CRM-Scope konzipierten wir 360°/Multichannel-Kampagnen für den hvv. Sie machten den Hamburger Verkehrsbund auf Paid- und Owned-Kanälen sowie in Print- und Digital-Medien in der ganzen Region sichtbar.