Hamburg/London, 19. Juli 2022 – Künftig arbeiten die Londoner Agentur adam&eveDDB Group und die Hamburger Agentur TRACK noch enger zusammen. Ziel der Partnerschaft ist es, die Bereiche Customer Experience und Data Science zu fokussieren und damit der Nachfrage vieler Kunden nachzukommen.
Geleitet wird das so entstehende gemeinsame Team von Simon Adamson, der die Rolle des Chief Experience Officers der adam&eveDDB Group übernehmen wird, und Phillip Schilling, Managing Director bei TRACK, der internationalen Agentur für Data Science, CRM und Marketingtransformation von DDB Worldwide.
Im Rahmen der Kooperation hat adam&eveDDB zwei erfahrene Mitarbeiter*innen eingestellt: Bonnie Jones und Gavin Pearce, die als Experience Strategy Directors von AKQA bzw. Eight Inc. kommen.
Darüber hinaus wird Drew Spencer die Rolle des Executive Experience Design Directors übernehmen und Sara Chapman die der Executive Experience Strategy Director.
Drew und Sara sind seit 2017 Teil von adam&eveDDB und leiteten die CX- und digitale Transformationsprojekte der Agentur. Eines ihrer größten bisherigen Projekte war die Entwicklung von Mars IAMS NOSEiD, einem innovativen biometrischen Identitätssystem für Hunde, sowie das GMR-Produkt von Adidas, das mehrfach ausgezeichnet wurde, unter anderem mit drei Cannes Lions.
Die Agenturen haben sich schon im vergangenen Jahr zusammengetan, um das integrierte JetBlue-Geschäft in den USA zu gewinnen. Sie arbeiten für alle JetBlue-Reiseprodukte, einschließlich JetBlue Airways, JetBlue Card und das TrueBlue-Treueprogramm, und decken dabei die Bereiche Markenstrategie, Werbung, CX, CRM und Personalisierung ab.
„Die Arbeit, die wir für Mars und JetBlue leisten, zeigt bereits das Potenzial der Verschmelzung von kundenorientierter Kreativität mit den erstklassigen Data-Science-Fähigkeiten von TRACK. Durch die Schaffung des neuen gemeinsamen Teams sind wir in der Lage, dieses Angebot zu skalieren, aussagekräftigere, einprägsamere und emotionalere Erlebnisse für die Kunden zu schaffen und letztlich das Wachstum unserer Kunden zu fördern“, so Adamson.
„adam&eveDDB hat immer wieder gezeigt, dass sie verstehen, wie viel Macht Emotionen haben. Marketing Automation und Technologie sind nur die Mittel, erst wenn wir die Kraft von Kreativität und Data Science wirklich verschmelzen, werden wir in der Lage sein, Empathie und Kontext zu den heutigen digitalen Kundenerlebnissen hinzuzufügen“, ergänzt Phillip Schilling von TRACK.
Die zum DDB-Netzwerk gehörende adam&eveDDB Group hat Büros in London, New York und Berlin, TRACK hat Büros in Hamburg, Toronto, Auckland und Sydney.
Die neue Zusammenarbeit mit TRACK ergänzt die laufende Partnerschaft von adam&eveDDB mit der Omnicom Precision Marketing Group (OPMG) für deren große internationale Kunden.