Unser Reiseziel: Begeisterung!

Das Miles & More Programm bietet nicht nur großartige Chancen und Mechaniken, um sich zum Beispiel den nächsten Flug nach Tokyo zu ermöglichen oder sich ein Upgrade in die Business Class zu gönnen, es ist auch eine wichtige Plattform für Partner außerhalb der Luftfahrt. Vom Hotelanbieter bis zum Finanzdienstleister. Für die Programm-Highlights und für die unterschiedlichen Partner, entwickeln wir schnell und effizient maßgeschneiderte Kampagnen und Werbemittel. Wie machen wir das? Mit standardisierten und automatisierten Prozessen. Klingt banal, ist aber das Ergebnis eines technologisch hoch anspruchsvollen Werkzeugkastens, den wir perfekt beherrschen.

Immer im Mittelpunkt: die Teilnehmenden.

Markenkommunikation für Miles & More bedeutet, dass wir jeden einzelnen Teilnehmenden mit maßgeschneiderten Inhalten und Angeboten für das Programm und die Marke Miles & More begeistern wollen.

Dafür entwickeln wir zum einen redaktionelle Themen und inspirierende Geschichten rund um das wunderbare Themen Reisen. Zum anderen geht es auch darum, ihnen konkrete Angebote zu machen. Für Flüge, Upgrades, Hotelzimmer, Leihwagen oder ein tolles Marken-Produkt. Und das so persönlich wie nur möglich. Unsere Kanäle? Newsletter, die Miles & More App, die Webseite und Printmailings.

Wie man Teilnehmende aktiviert? Mit Gamification!

Innerhalb der Miles & More App gibt es das My Challenge Center, in dem die Teilnehmenden immer neue, für sie individualisierte Challenges finden, um noch mehr Meilen zu sammeln. Diese Challenges basieren auf dem Reiseverhalten und den Interessen der Reisenden. Von der Flight-Challenge, Kreditkarten-Challenge bis zur Shopping-Challenge – so können die Teilnehmenden ganz individuell das Programm und seine vielen Partner spielerisch erleben. Mit einer unterhaltsamen Kampagne machten wir die Challenges bekannt. Mit vollem Erfolg! Denn es wurden 450 K Challenges angenommen! Und es werden stetig mehr. Die tägliche App Aktivität stieg um 22% auf 95%, die Flugbuchungen stiegen um 7% und die Verweildauer um 10,2%. Belohnt wurden wir obendrein mit Gold beim MMA Smarties Award – dem Wettbewerb für mobile Marketing-Innovationen.

Was braucht man für außergewöhnliche Kundenbindung? Echte Geschichten und große Gefühle.

Die Pandemie hat das Reisen zum Erliegen gebracht. Unzählige Reisepläne wurden durchkreuzt. Doch kaum war es wieder erlaubt, aktivierten wir die Teilnehmenden ihre Geschichten von ihren geplatzten Reiseträumen zu erzählen und luden sie ein, die verpassten Momente nachzuholen. Überwältigende 3000 Geschichten wurden eingereicht und Miles & More hat eine ganze Reihe von Träumen wahr werden lassen. Eine außergewöhnliche Kundenbindungs-Aktion, die wir mit einer ganzen Bandbreite von Kommunikationsmaßnahmen erfolgreich umgesetzt haben.

30 Jahre Miles & More – eine Kampagne, die verbindet

Zum 30-jährigen Bestehen von Miles & More haben wir nicht die Marke, sondern ihre Teilnehmenden gefeiert – und damit die emotionale Kundenbindung gestärkt. Unter dem Motto „30 Jahre Miles & More – Celebrating You!“ wurden Herzenswünsche wahr: ob Business-Class-Flug nach New York oder exklusiver Shopping-Trip nach London. Diese individuellen Erlebnisse machten die Marke greifbar und schaffen eine Nähe, die über klassische Kundenbindung hinausgeht.

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