Wir feiern einen dreifachen Erfolg bei den diesjährigen MMA Smarties Awards: Beim Industry Award wurden wir zur Digital Agency of the Year gekürt und für unsere wegweisende Arbeit mit Samsung gleich zweimal mit Silber ausgezeichnet. Die prämierten Projekte setzen neue Maßstäbe in den Bereichen AI-Powered Audience Engagement und der Verschmelzung von Loyalität und Unterhaltung.
Die prämierten Projekte im Detail
1. Silber in der Kategorie „AI-Powered Audience Engagement“
In dieser Kategorie wurde das CRM-Kampagnen-Setup prämiert, das die Zielgruppenansprache mit Samsung durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz revolutioniert hat.
Die Jury würdigte den integrierten Ansatz, bei dem Daten, Insights und Technologie in eine ganzjährige Kommunikationsstrategie überführt wurden. Das Besondere: Die Erfolge – wie optimiertes Targeting und ein höherer Return on Investment – wurden komplett ohne den Einsatz externer Media-Budgets erzielt. Ein Paradebeispiel dafür, wie Technologie, Daten und ein tiefes strategisches Verständnis die Kundenbeziehungen nachhaltig stärken können.
2. Silber in der Kategorie „Customer Journey Marketing – Lead Generation / CRM“
Ausgezeichnet wurde das Projekt rund um die Samsung Members App mit dem Konzept des „Loyaltainment“.
Vor dem Hintergrund einer überfüllten Loyalitätslandschaft Deutschlands hat TRACK die App in eine mutige Verschmelzung von Loyalität und Unterhaltung verwandelt. Durch die konsequente Transformation jedes Touchpoints in ein ansprechendes, stets verfügbares Erlebnis konnten das ganze Jahr über Aufmerksamkeit generiert, messbare geschäftliche Erfolge erzielt und ein neuer Maßstab für die digitale Kundenbindung gesetzt werden.
Unsere Cases waren ebenso erfolgreich bei den europaweiten MMA Smarties Awards. Der „Samsung Members – The Loyaltainment Program“- Case erhielt erneut den Silber-Award in der gleichen Kategorie wie bereits auf nationaler Ebene. Unser „AI Inside – The Customer Engagement Booster“-Case wurde mit Gold in der Kategorie „AI-Powered Audience Engagement“ ausgezeichnet.
Das gesamte Team von TRACK freut sich über diese Erfolge und bedankt sich bei allen Kunden für das Vertrauen und die Offenheit, immer wieder Neues auszuprobieren.
