TRACK baut Zusammenarbeit mit Miles & More aus

Die Agentur TRACK verantwortet künftig das Content Management für das Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group. TRACK erweitert und vertieft damit die langjährige Partnerschaft.

Vielfliegerstatus für TRACK: Die Hamburger Agentur erweitert ihr Mandat bei Miles & More und übernimmt ab sofort das vollständige Content Management für das Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group. Damit baut TRACK die bereits langjährige Zusammenarbeit weiter aus.

Zum erweiterten Aufgabenbereich zählen künftig das Content Management für die gesamte Push-Kommunikation (Promotion- und Programm-Newsletter sowie E-Mail-Marketing) ebenso wie für die Pull-Kommunikation über Website und App.

Langjähriger Partner überzeugt im Wettbewerb

Bereits heute ist TRACK als Leadagentur für die Content-Entwicklung mit Schwerpunkt auf Dialogmarketing für Miles & More verantwortlich – von der Strategie über die Kreation bis hin zur technischen Planung, Realisierung und Umsetzung in bis zu 13 Sprach- und sechs Airline-Versionen.

Der Etat für das Content Management wurde im Rahmen einer Ausschreibung gewonnen. Mit der vollständigen Integration von Content-Erstellung, -Pflege und Qualitätssicherung bietet TRACK künftig eine End-to-End-Lösung für alle direkten digitalen Kanäle inklusive Plattform. Dadurch werden Schnittstellen reduziert, Effizienzen geschaffen und höchste Qualität sowie eine übergreifende Governance-Struktur für alle Maßnahmen sichergestellt.

„Wir bedanken uns für das Vertrauen, ab sofort auch in weiteren Bereichen unsere langjährige Partnerschaft zu vertiefen. Mit unserem integrierten Ansatz und dem Ausbau unserer Zusammenarbeit können wir die Kommunikation und das Programmerlebnis für die Teilnehmenden noch wirksamer und relevanter gestalten“, erklärt Bastian Mathes, Geschäftsführer und Chief Product Officer bei TRACK.

„Durch die langjährige Zusammenarbeit kennt TRACK unsere Marke und unsere Teilnehmenden sehr gut. Mit der Ausweitung des Mandats auf das gesamte Content Management stellen wir sicher, dass unsere Kommunikation über alle Kanäle hinweg konsistent, relevant und effizient orchestriert wird – und so das Markenerlebnis für unsere Teilnehmenden weiter an Qualität gewinnt“, sagt Ann-Kathrin Buchna, Head of Marketing Communication bei Miles & More.

Über Miles & More
Mit über 30 Jahren Erfahrung im Loyalty-Bereich sowie über 25 Jahren im Retail-Business und Finanz-Umfeld ist die Miles & More GmbH ein absolute Expertin für individuelle und erfolgreiche Kundenansprache und -bindung. Geschäftsführer des 100-prozentigen Tochterunternehmens der Deutschen Lufthansa AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist Gerald Schlögl.

Als Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group bietet Miles & More den mehr als 39 Millionen Teilnehmenden Zugang zu einer exklusiven Welt bei über 175 internationalen Partnern entlang der gesamten Reisekette und im täglichen Leben. Der Kern dieser vielfältigen Programm- und Angebotswelt mit attraktiven Vorteilen und exklusiven Reiseprivilegien ist das Sammeln und Einlösen von Meilen für Prämien und das Sammeln von Points zum Erhalt eines Vielfliegerstatus. Darüber hinaus bietet das Programm zahlreiche Angebote im Finanzbereich, allen voran das erfolgreiche Miles & More Kreditkarten-Portfolio in Kooperation mit unterschiedlichen Banken in über 20 Ländern. Zudem verantwortet die Miles & More GmbH als Betreiberin des Worldshop den Online-Shop worldshop.eu mit über 400 Premium-Marken und mehr als 6.500 Artikeln und ist mit insgesamt zehn Worldshop Stores an den Flughäfen Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Wien vertreten.

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