Der Start mit dem FreeStyle Libre Messsystem soll so einfach wie möglich sein. Darum haben wir ein umfassendes Onboarding aufgesetzt.
Besonders wichtig war uns dabei, die technologischen Vorteile des Sensors verständlich zu machen und aufeinander aufbauend zu kommunizieren – ohne unsere Kund:innen zu überfordern. Daraus entstanden ist eine E-Mail-Journey mit insgesamt 8 Touchpoints über einen Zeitraum von 30 Tagen. So sind wir Schritt für Schritt an der Seite unserer Nutzer:innen und stellen sicher, dass alle relevanten Infos rund um das Messsystem und unsere Serviceleistungen bei ihnen ankommen.
Außerdem sammeln wir im Rahmen der Onboarding-Journey auch erstes Feedback und antworten personalisiert auf die individuellen Fragen und Rückmeldungen.
Aber das ist noch nicht alles: Im Anschluss an das Produkt-Onboarding folgt eine zweite Strecke, die auf alltägliche Themen im Zusammenhang mit Diabetes eingeht. Hier kann man selbst zwischen Bewegung, Ernährung und Schlaf als inhaltlichen Fokus wählen und erhält entsprechende Tipps und Hilfestellungen, um das Diabetesmanagement selbstbestimmt zu optimieren.
So unterstützen wir alle FreeStyle Libre Nutzer:innen ganzheitlich – ab Tag 1 ihres Lifecycles.
Onboarding Journey
