Personalization creates loyalty – die weltweite Personalisierungsstudie von Track

Quelle: Forrester

Kundenorientierte
Personalisierung

Kundenorientierte Personalisierung hat inzwischen bei vielen Unternehmen oberste Priorität, was durch den von der Pandemie ausgelösten Digitalisierungsschub zusätzlich verstärkt wurde. Allerdings ist es für viele eine immense Herausforderung wirklich zu einer kundenorientierten Mentalität überzugehen und die richtigen Ressourcen bereitzustellen, um dem Kaufverhalten der Konsumenten gerecht zu werden und konsistente, personalisierte Erlebnisse in großem Maßstab zu ermöglichen.

Personalisierung als Wettbewerbsvorteil

Immer wieder begegnen wir der Frage: Hat die Personalisierung wirklich einen so großen Einfluss auf das Verhalten der Kunden? Fakt ist: Personalisierung kann ein Wettbewerbsvorteil sein und deshalb lohnt es sich dafür zu kämpfen, auch wenn die Umsetzung manchmal schwierig ist. Richtig gemacht, sorgt eine geschickte Personalisierung für einen Austausch zwischen Marke und Kunde, von dem beide erheblich profitieren. So erzielen Unternehmen mit hohem Personalisierungsgrad unter anderem im Schnitt fast doppelt so oft ein zweistelliges Umsatzwachstum.

Drei Erkenntnisse der Studie:

Quelle: Personalisierungsstudie von Forrester Consulting im Auftrag von TRACK, Mai 2022

Das Studiendesign

Im März 2022 wurden 459 Führungskräfte internationaler Großkonzerne (mehr als 500 Millionen US-Dollar Umsatz pro Jahr) aus elf Ländern befragt, darunter Deutschland, Australien, Frankreich, Kanada, Neuseeland, UK und die USA. Die Befragten kamen aus unterschiedlichen Branchen wie Finanzen, FMCG, Handel, IT, Healthcare, Reise und Telekommunikation.

Wie geht es weiter?

Finden Sie heraus, wie gut Ihr Unternehmen bereits in der Lage ist, wertvolle und personalisierte Momente für Ihre Kunden zu kreieren und nehmen Sie an unserem Personalisierungstest teil. Keine Angst, es dauert nicht lange.

Weitere Fragen?

Gerne geben wir Ihnen auch noch weitere Einblicke in die Studie welche im Auftrag von TRACK durch Forrester Consulting durchgeführt wurde oder besprechen gerne mit Ihnen die Ergebnisse Ihres Selbstests. Machen Sie direkt einen Termin aus.

Sandra Voß

+49 40 33 959 109
E-Mail: [email protected]