arvato

Content first

arvato ist in den letzten Jahren rasant gewachsen. Neue Geschäftsfelder, neue Länder, ein unglaublich breites Service-Spektrum –diese Komplexität zeigt sich auch im digitalen Unternehmensauftritt. Zahlreiche  Webseiten und digitale Kanäle erläutern bisher das gesamte Angebot, erleichtern den Kunden jedoch nicht  unbedingt die Orientierung.

TRACK hat für arvato deshalb die neue Webseite unter arvato.com entwickelt – mit dem Anspruch, alle bestehenden Online-Auftritte unter einem Dach zu vereinen: inhaltlich, strukturell und technologisch.

Doch wie schafft man eine einfache Struktur, in der sich das Unternehmensprofil dem User direkt erschließt und in die sich gleichzeitig alle Bereiche und Länder angemessen einordnen lassen? Wie muss Content aufgebaut werden, damit er über Bereichs-, Länder- und Sprachgrenzen hinweg genutzt werden kann? Von einer dezentral aufgebauten Marketingorganisation mit begrenzten Ressourcen?

TRACK hat sich in der Konzeption für einen “Content first”-Ansatz entschieden. Mit Hilfe der Plattform Adobe Experience Manager können Inhalte nun in Modulen zentral und dezentral angelegt und später angepasst werden. Das langfristige Ziel ist eine komplette Dynamisierung der vorliegenden Inhalte sowie eine nutzerorientierte Personalisierung der Webseite.

Gerade im B2B-Umfeld trifft man oft auf eine sehr heterogene Nutzerschaft. Ob Einkauf, Fachabteilung oder Unternehmensentscheider: Jeder navigiert anders, hat einen unterschiedlichen Wissenstand zu arvato bzw.  befindet sich in einer anderen Nutzungssituation. Die intuitive Navigation mit dem Kernelement  des Navigators, der die modulare Konzeption und das Potential des Adobe Experience Manager voll ausnutzt, schafft schnell relevante Ergebnisse. Mit einer intelligenten und neuen Art der Suche werden nicht wie gewöhnlich Seiten als Treffer ausgegeben, sondern die Inhalte selbst – und zwar auf jedem Endgerät.

In nur zehn Monaten ist eine globale Unternehmensdestination entstanden, die  arvato für den Besucher völlig neu erleben lässt und die Marke modern und technologisch innovativ umsetzt.

Contact us


Digital Touchpoints

Contact us:
Tel.: +49. (0)40. 33 959 – 0
Fax: +49. (0)40. 33 959 – 100
E-Mail: [email protected]
Vorheriger Beitrag
Unilever Food Solutions
Nächster Beitrag
Louis C. Jacob

Ähnliche Beiträge