Unilever Food Solutions

Von product-centric zu customer-centric: Wie Unilever Food Solutions mit Daten und Technologie die Kundenbeziehung revolutioniert!

Unilever Food Solutions (UFS) betreibt den B2B-Geschäftsbereich im Unilever-Konzern und vermarktet Marken wie Knorr Professional, Lipton, Phase, Becel oder Lukull an die Gastronomie.

Im Herbst 2014 gewann TRACK den Pitch, wurde CRM-Leadagentur für die DACH-Region und ist seit 2016 auch die Digital-Leadagentur. Diese beiden Rollen führt TRACK gemeinsam mit UFS strategisch zusammen, um die Herausforderungen, vor denen UFS heute steht – weiteres Wachstum in bereits gut durchdrungenen Märkten zu erzielen –, effektiv anzugehen.

Unser Ansatz geht weg von traditionell produktzentrierten Kampagnen – hin zur beziehungsorientierten und bedürfniszentrierten Customer Journey. Das bedeutet, wir versuchen den Endkunden umfassend zu verstehen und beantworten u.a. Fragen wie: Wer ist er, was braucht er und wie wertvoll ist er?

Mittels analytischer Modelle können diese Profil-Daten schließlich smart für UFS nutzbar gemacht und beispielsweise Kaufwahrscheinlichkeiten berechnet und gezielt relevante Angebote unterbreitet werden.

Ob dieses Targeting über Paid Media, die UFS-eigenen Webseiten oder 1:1-Cross-Channel-Kommunikation erfolgt, spielt hierbei keine Rolle. Systeme wie CMS Adobe Experience Manager und die Kampagnen-Management-Lösung Adobe Campaign sind dabei wichtige Bestandteile der Technologie-Plattform und ermöglichen es uns, datengetriebene Marketing-Automatisierung zu realisieren.

Contact us


CRM

Contact us:
Tel.: +49. (0)40. 33 959 – 0
Fax: +49. (0)40. 33 959 – 100
E-Mail: [email protected]
Vorheriger Beitrag
McDonald′s ®
Nächster Beitrag
arvato

Ähnliche Beiträge